DM Jugend U16 in Bremen
  08.07.2019 •     Kreis News Kat. , Ergebnisse , Presse , Berichte


Gold für die MU16 Staffel der StG ASC Darmstadt/TV Gelnhausen

Am vergangenen Wochenende gingen bei der DM Jugend U16 in Bremen 3 Athleten aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg an den Start.

Maximilian Grün und Benedikt Haug (beide asc Darmstadt) traten zum Einen in den Einzeldisziplinen Hochsprung bzw. Stabhochsprung an.

Maximilian hatte am Samstag erschwerte Bedingungen im Hochsprung. Bei Regen und unregelmäßigen Windböen kam er an seine Bestleistung (1,82m) leider nicht heran, erreichte aber mit übersprungenen 1,79m Platz 8.
Letztendlich standen 1,79m von Platz 4-8 auf der Ergebnisliste.

Am Sonntag beim Stabhochsprung sah das Wetter besser aus. Es war zwar noch windig, aber es schien teilweise die Sonne. Benedikt bestätigte seine persönliche Bestleistung von 3,80m und erreichte damit Platz 9 in einem starken Feld von 6 - über 4,00-4,20m - Springern.

Beide starteten auch in der 4x100m Staffel als StG ASC Darmstadt/TV Gelnhausen. 
Im Vorlauf am Samstag wurde Maximilian von Emil Dummert (asc Darmstadt) vertreten, da er mitten im Hochsprung-Wettkampf war. Trotz anhaltenden Regens qualifizierten sie sich mit der 3. schnellsten Zeit für das Finale am Sonntag.
Im spannenden Finallauf mit Benedikt Haug, Maximilian Grün und Juan-Esteban und Juan-Sebastian Kleta (beide TV Gelnhausen) holten sie sich die Goldmedaille mit einer Zeit von 44,28s.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Alle Ergebnisse der DM Jugend U16 findet Ihr hier.