Ehrungsabend 2018

  31.01.2019    Kreis News Kat. (allg) Berichte
Am Freitag, 25.01.19 fand in der Sporthalle des TV Semd der Ehrungsabend des HLV Kreis Darmstadt-Dieburg statt.

Hier wurden die erfolgreichsten Athleten des Kreises bei Kreismeisterschaften und südhessischen Meisterschaften für die Saison 2018 geehrt. 

Durch ein Punktesystem werden in jeder Altersklasse zwischen U12 und U20 die drei besten Athleten der Saison ermittelt.
Die Punkteverteilung lautet dabei wie folgt:
Kreismeisterschaften: 1.Platz => 5 Punkte, 2. Platz => 3 Punkte,  3. Platz 1 Punkt.
Bei den südhessischen Meisterschaften wird die doppelte Punktzahl vergeben, also südhess. Meisterschaften 1.Platz => 10 Punkte, 2.Platz => 6 Punkte, 3.Platz => 2 Punkte.

Zu den Spitzenreitern bei der Punktevergabe und jeweils auf dem 1. Platz gehörte neben Calvin Hölzel mit 91 Punkten in der U14 (M12) und Jacques Bülow mit 95 Punkten ebenfalls in der U14 (M13) auch Aaron Giurgian in der U16 (M15) mit hervorragenden 120 Punkten.
Alle 3 Athleten starten für den ASC Darmstadt.

Neben den Athletenehrungen gab es auch in diesem Jahr wieder Sonderehrungen für besondere Leistungen in der Leichtathletik.

Geehrt wurde hier Christina Kiffe vom ASC Darmstadt für den 3.Platz im Speerwurf und den 2.Platz im Siebenkampf bei deutschen Meisterschaften, sowie die Qualifikation und Teilnahme am Thorpe-Cup im Siebenkampf in Knoxville/USA.

Ebenfalls auf der Ehrungsliste standen Lisa Tertsch von ASC Darmstadt für den 1.Platz im Mannschaftscross bei der EM, sowie Dennis Hutterer für das Erreichen der EM-Norm im Zehnkampf mit 8032 Pkt.
Daniel Regenfuß  von der LG Langen wurde für seine herausragenden Sprintleistungen über 60m, 100m und 200m bei hessischen-, süddeutschen-, deutschen- und Europameisterschaften geehrt.
Die Athleten der StG Darmstadt/Gelnhausen in der männl. U16 wurden für den 1. Platz bei der Team-DM mit 11.696 Pkt., sowie für 1. und 2. Plätze in der 4x100m-Staffel bei deutschen und süddeutschen Meisterschaften geehrt.

Zu guter Letzt wurde für ihre hervorragende Vereinsarbeit in der Leichtathletik und bei der Mitarbeit im Kreisvorstand die LG Langen mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. 

Beim anschließenden geselligen Beisammensein konnten sich die Ehrungsteilnehmer noch stärken und den Abend entspannt ausklingen lassen. 

 

Alle Fotos: Stefan Judt
Herzlichen Dank 

erstellt von Monika Resch