HomeAthletics - Training Zuhause
  07.04.2020 •     Kreis Darmstadt-Dieburg , Presse , Weiterbildung


Ideen und Filme über aktuell mögliche Trainingsalternativen

Im Auftrag von Dominic Ullrich, LehrerTrainer an der Eliteschule des Sports Frankfurt am Main, haben Henning und Antje Judt in den vergangenen Tagen eine Reihe an Ideen und Filmen über aktuell mögliche Trainingsalternativen produziert.

Diese sind von Dominic Ullrich zu einer Reihe an Videos unter dem Label „HomeAthletics“ zusammengestellt worden und werden ab dem 07.04.20 jeweils Dienstags und Donnerstags auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Die Videos zeigen, wie auch in Zeiten geschlossener Sporthallen und -plätze vielseitig und ohne klassische Trainingsmaterialien trainiert werden kann. Im Fokus stehen v. a. koordinativ, aber auch konditionell ansprechende Übungen, die in Wohnung oder Haus, im Garten oder alleine in der Stadt oder im Wald trainiert werden können und die Gegebenheiten des Alltag einbeziehen.

Den Trailer findet Ihr hier, er vermittelt einen ersten Eindruck.

Die Playlist zeigt auf, was Ihr in den nächsten Wochen an Ideen erwarten könnt.

Viel Spaß beim Trainieren. :-)