Internationale Schülerspiele 2018

Liebe Sportfreunde,

nach der Rückkehr von den Internationalen Schülerspielen 2018 in Jerusalem/Israel, möchte ich euch in einer Kurzfassung über die Ergebnisse der acht Darmstädter Leichtathleten informieren.

Jule Behrens (asc):
800m: Vorlauf 2:24,36; A-Finale Platz 8 mit 2:36,40
Ines Bummel (asc):
Hoch: In der Qualifikation 1,35m
Meike Kohlenberger (asc):
 400m: im Vorlauf: 62,71sec
Katharina Krichbaum (asc):
Weit:.in der Qualifikation 5,02m, im Finale 5,36m > 2. Platz!!!
Kugel: -
Fiona Tanner (asc):
Weit: in der Qualifikation 4,85m
Kugel: -
4 x 100m Staffel:
In der Reihenfolge Katharina, Meike, Fiona und Ines kamen sie nach einem ansprechendem Vorauf als mit 53,10sec ins Finale, wo sie allerdings am 1. Wechsel ausschieden.
Maximilian Grün (asc):
Hoch: in der Qualifikation 1,65m; im Finale 1,75m (pBl) > 5. Platz!!!
Weit: -
Moritz Hoschek (asc):
1500m: Vorlauf: 5:05,00miin
Christoph Schrick (asc):
1500m: Vorlauf: 4:40,18 Finale 4:27,55min > 3. Platz!!!

Alle Ergebnisse findet man auch unter: www.icg-jerusalem2018.com/athletics-results/

Ergänzung zu den Athleten:
Jule hatte nach einem Wadenbeinbruch im April wenig Lauftraining und keine Wettkämpfe vorher, so dass sie bereits im Vorlauf „alles gegeben hatte“, und im Finale einfach „platt“ war. Ines hatte gerade eine Erkrankung hinter sich, so dass sie den Hochsprung mehr als Training benutzte, und sich mehr auf die Staffel konzentrierte. Katharina und Fiona konnten nicht beim Kugelstoßen antreten, da der Ausrichter kurzfristig den Zeitplan so veränderte, dass der Weitsprung erst kurz (besonders durch Zeitverzögerungen!) vor dem Kugelstoßen begann. Da Max direkt aus dem Urlaub und ohne Training zum Wettkampf kam, verzichteten wir bei ihm auf eine Teilnahme am Weitsprung. Moritz kam ebenfalls leicht erkrankt mit, so dass es bei ihm nur darauf ankam, die Strecke zu bewältigen. Christoph schaffte im Finale im Spurt auf der Zielgeraden noch das Unmögliche um sich den 3. Platz mit 4:25,55min (4. 4:27,61min) zu sichern.

Beste Grüße … bis zu den nächsten Wettkämpfen.

Klaus Roßberg