Internationale Schülerspiele vom 05. Juli – 10. Juli 2023 in Daegu /Südkorea

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Sportfreunde,

nachdem wir im Jahr 2022 eine sehr erfolgreiche Mannschaft bei den ICG in Coventry aufbieten konnten, plant die Stadt Darmstadt auch 2023 wieder ein Team zu entsenden (auch wenn derzeit noch nicht endgültig geklärt ist, wieviel Teilnehmer mitfahren können).

Wegen der längeren Anmeldefristen möchte ich Sie/Euch bitten, mir schon jetzt  für das Jahr 2023 leistungsstarke Schüler/innen für die Mannschaft der Stadt Darmstadt zu benennen.

Startberechtigt sind Schüler/innen der Jahrgänge 2008 bis 2010, die entweder in Darmstadt wohnen und/oder eine Darmstädter Schule besuchen und/oder die Startberechtigung eines Darmstädter Leichtathletikvereins besitzen.

Angeboten werden: 100m, 400m, 800m(w), 1500m (m), 4x100m, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen.
Andere Disziplinen und Ergebnisse müssen mir nicht genannt werden!

Da die Organisatoren in Korea bis zum 30. April 2023 die Namen benötigen, muss diese Anfrage bereits so früh erfolgen.

Falls Sie/Ihr der Meinung sind/seid, dass Sie/Ihr in Ihrer/Eurer Schule bzw. Ihrem/Eurem Verein eine/n leistungsstarke/n Schüler/in haben/habt, so möchte ich Sie/Euch bitten, mir (an gerbig.schule(@)gmail.com) die Kontaktdaten der Schüler/Eltern bis spätestens 15.01.2023 (eingehend) zu übermitteln.

Wir wollen Ende Januar eine Informationsveranstaltung durchführen.

Für Ihre/Eure Unterstützung bedanke ich mich – auch im Namen des Sportamtes – im Voraus, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Felix Gerbig
Delegationsleiter