In Erinnerung an Rudolf "Rudi" Werner

  04.09.2023    Kreis Darmstadt-Dieburg Presse

Der Leichtathletik-Kreis Darmstadt-Dieburg trauert um seinen ehemaligen Wettkampfwart Rudolf "Rudi" Werner. Rudi verstarb am 23.08.2023 im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit.

Rudi Werner war bis zum Bekanntwerden seiner Krankheit ein nicht wegzudenkender Teil der Leichtathletik-Abteilung seines Heimatvereins SG Egelsbach sowie der Leichtathletik Szene auf Kreis-, Regions- und Landesebene.
Von 2001 bis 2022 fungierte er in Egelsbach als Sport- und Gerätewart.
Von 2013 bis 2019 war er der Wettkampfwart des Leichtathletik-Kreises und von 2014 bis 2019 der Wettampfkoordionator der Region Hessen Süd. Dabei zeichnete er sich durch ein tiefes und umfassendes Wissen über das Leichtathletik Regelwerk aus. Er war ein Macher und packte überall mit an, wo Hilfe nötig war. Viele Kinder und Jugendliche behalten ihn als "ihren langjährigen Starter" in Erinnerung.

Für sein Engagement wurde Rudi Werner im Dezember 2022 mit der silbernen Ehrennadel des Hessischen Leichtathletik-Verbandes ausgezeichnet.

Wir verlieren mit Rudi nicht nur einen profunden Kenner der Leichtathletik sondern auch einen überdurchschnittlich engagierten Menschen und einen guten Freund.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Sigrid und seinem Sohn Michael.

erstellt von Vorstand des Kreises Darmstadt-Dieburg