Jugend-DM 2021: 3 Medaillen für Athleten aus dem Kreis Da-Di

  19.08.2021    Kreis Darmstadt-Dieburg Ergebnisse Berichte Presse
Einen Meistertitel und 2 dritte Plätze bringen die Athleten von den Deutschen Jugendmeisterschaften mit nach Hause

Bei den diesjährigen Deutschen-Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Rostock (30.07. bis 01.08.) nahmen aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg 4 Athleten des asc Damstadt und 1 Athletin der TG Traisa teil.

Auch im zweiten Corona-Jahr erfuhren die Athleten noch Einschränkungen durch Verhaltens- und Hygienevorschriften.
Leider waren wieder keine Zuschauer im Stadion erlaubt – die Wettkämpfe konnten aber in durchgehenden Livestreams beim Public Viewing an einem Platz in Rostock verfolgt werden.

Es waren spannende Wettkämpfe bei wechselnden, böigen Winden, die durchaus Einfluss auf die Ergebnisse hatten.
Christoph Schrick (U20 – 1.500m – PB 3:46,62) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte in einem spannenden Rennen auf der Zielgeraden den Titel.
Maximilan Grün (U18 – Hoch – PB 2,06m) testete beim Einspringen, ob die leicht verletzte Muskelpartie mitspielt und vermied sicherheitshalber vollen Einsatz – er belohnte sich letztendlich mit Platz 3.
Benedikt Haug (U18 – Stabhoch – PB 4,40m) wurde unverhofft Dritter. Er trotzte den wechselnden Windbedingungen und konnte seine Leistung abrufen.
Marc Mercier (U18 – Weit – PB 6,92m) findet nicht in seinen Anlauf- und Sprungrhythmus und erreichte nicht das Finale. Auch im Sprint (PB 11,14s) konnte er nicht an seine PB heranlaufen und verpasste den Finaleinzug.
Lisa Vytrisal (U18 – 1.500m –  4:53,18) konnte nicht an ihre PB anknüpfen und erreichte nicht das Finale.

Hier die Platzierungen:

Name Verein Disziplin Leistung Platzierung
Christoph Schrick asc Darmstadt 1.500m MU20 4:03,77 1.
Maximilian Grün asc Darmstadt Hochsprung MU18 1,94m 3.
Benedikt Haug asc Darmstadt Stabhochsprung MU18 4,30m 3.
Marc Mercier asc Darmstadt Weitsprung MU18
100m MU18
6,10m
11,45s
14.
33.
Lisa Vytrisal TG Traisa 1.500m WU18 5:02,11 19.

 

Weitere Berichte findet Ihr unter leichtathletik.de und asc Darmstadt.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen.

erstellt von A. Haug