Kreisevergleichskampf am 29.September
  20.10.2018 •     Kreis News Kat. (allg) , Berichte


Sieg der Mannschaft MU12 und viele weitere gute Ergebnisse

Der Leichtathletikkreis Darmstadt- Dieburg nahm mit 6 Auswahlmannschaften am diesjährigen Kreisevergleichskampf teil. Bei schönstem Sonnenschein konnten die Athletinnen und Athleten sich mit den Besten der anderen Kreise messen und nochmals um Bestleistungen kämpfen. Der Kreisevergleichskampf ist immer wieder ein tolles Teamerlebnis, denn alle Vereine des Kreises treten nicht gegeneinander, sondern miteinander an und es ist schön zu sehen, wie gut sich alle Athletinnen und Athleten aus den verschiedensten Vereinen verstehen. 

Unsere erfolgreichste Mannschaft war das Team der MU12. Sie gewannen in ihrer Altersklasse und setzten sich gegen 6 andere Teams durch. Den Sieg holten sie sich vor allem durch viele Top-Platzierungen in den einzelnen Disziplinen. Im 50m- Sprint waren Niklas Becker und Prince Gowin die beiden schnellsten im Feld, Niklas gewann außerdem im Weitsprung. Alexander Adler wurde Zweiter im Ballwurf und die 4 x 50m Staffel war mit 28,37 Sekunden deutlich vorne. Die anderen Jungs im Team waren Emmanuel Gowin, Henning Judt, Mika Siebenborn, Philip Stroh, Felix Lenz und Timon Stadie. Herzlichen Glückwunsch Jungs! 

Eine weitere gute Platzierung erreichten unsere Jungs der MU16. Benedikt Haug, Nils Weitnauer, Johann Schütz, Simon Schmitt, Christoph Schrick, Robin Seyffer, Moritz Hoschek, Simeon Leichtweiß, Niklas Haßa, Constantin Wittig und Emil Dummert kamen als Mannschaft auf einen guten 3. Platz. Christoph gewann hier mit einer super Zeit von 2:02,81 die 800m, Benedikt wurde Dritter über 80m Hürden, die Staffel belegte Platz 2 und Constantin wurde Dritter im Kugelstoßen. 

Die Mädels der WU12 (Marlene Seitz, Merle Hackenberg, Leticia Puknus, Johanna Hill, Ida Heidelmeyer, Tessa Sofie Böttcher und Lucie Schmidt) erreichten den 4. Platz. Besonders gute Einzelleistungen waren hier ein zweiter Platz von Ida über 800m, ein zweiter Platz von Leticia im Weitsprung und noch ein zweiter Platz von Marlene im Ballwurf. 

Das Jungsteam der MU14 (Mattis Storck, Calvin Hölzel, Tim Hollatz, Finn Geißel, Mattis Wolf, Nicolas Hoch, Luca Arnold, Elias Nagel, Max Keller, Alexander Kranitz und Darryl Banasinski) landete auf Platz 6. Alexander wurde hier mit einer guten Sprintzeit Dritter über 75m. 

In der Altersklasse WU14 belegte unser Team mit Hanna Mätzig, Paula Beisel, Emma Schmidt, Vanessa Dehmer, Sophia Hartenstein, Laura Hühn, Johanna Papadileris, Luna Bormet, Jennifer Bokeloh, Lisa Vytrisal und Helena Lieblang den 5. Platz. Paula lief sehr gute 75m und kam hier auf einen dritten Platz. Auch die 4 x 75m Staffel war gut unterwegs und belegte Platz 3. Im Speerwurf kam Vanessa Dehmer auf den zweiten Platz. 

Die Mannschaft der WU16 mit Inga Enders, Luana Barrios, Sophie Daum, Jennifer Hammeran, Jule Behrens, Anja Reiß, Mathilda Friedrich, Lucy Gesell, Michelle Weber, Anna Schwoch und Dina Zemke kam auf Platz 6. Einen sehr guten zweiten Platz erreichte hier Jule über die 800m. 

In der Gesamtwertung des diesjährigen Kreisevergleich kam unserer Kreis auf Platz 4!
Schön, dass ihr alle dabei ward und ein großes Dankeschön an alle Trainer, Betreuer und Eltern für die Unterstützung an diesem Tag!